Zeitleiste

Präsentation in der Hessischen Staatskanzlei

Im Oktober 2018 wurden die soisi-Schulhefte im Rahmen der Veranstaltung „Ressourcenschonung durch Kreislaufwirtschaft und Ökodesign“ in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden präsentiert.

BilRessNetzwerk in Berlin

Im März 2019 führte die Reise nach Berlin zum BilRess-Netzwerk. Hier treffen Vertreter/-innen aller Bildungsbereiche mit Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen.

Greenpeace

Seit Anfang der Jahres 2019 werden die Hefte bei Greenpeace im Online-Shop angeboten

NAJU

Veröffentlichung auf Facebook im Januar 2019

Sauberhaftes Hessen

Seit Mai 2019 sind die Hefte als Empfehlung in der Rubrik „Mitmachen / best practice“ aufgenommen worden als Beispiel für die Einsparung von Ressourcen. 

cleanffm

Im August 2019 hat cleanffm, eine „Initiative für mehr Sauberkeit. Für mehr Lebensqualität. Für mehr Frankfurt“ einen Beitrag über die Hefte auf Facebook veröffentlicht.

UTOPIA

Im August 2019 wurden die soisi-Schulhefte bei UTOPIA veröffentlicht 

BilRess Netzwerkkonferenz in Frankfurt

Im Ökohaus Frankfurt waren wir im September 2019 als Aussteller Teil der Netzwerkkonferenz, die mit Diskussionsrunde, Thementischen und Lernstationen reichlich Input und Austauschmöglichkeit zum Thema Ressourcenschonung und -effizienz gab.